Getränke Alisch Logo

Über Uns

Angefangen haben wir im Jahre 1993 mit einem relativ kleinen Getränkemarkt in Guben. Durch unsere erfolgreiche Arbeit vor Ort kamen weitere Getränkemärktemärkte und Gastronomiekunden hinzu. Aus diesem Grund war es erforderlich unser Getränkesortiment deutlich zu erweitern, um der gestiegenen Nachfrage auch gerecht zu werden.

Aufgrund der starken Entwicklung unserer Firma reichte der uns zur Verfügung stehende Platz in Guben nicht mehr aus, um unsere Kunden und Märkte ordnungsgemäß zu beliefern.

Also zogen wir im Jahre 1996 nach Neuzelle um. Hier fanden wir in den Hallen der Agrargenossenschaft Neuzelle ausreichend Platz um unsere Entwicklung auch weiterhin voran treiben zu können. Zum damaligen Zeitpunkt kamen uns diese Hallen sehr groß vor und wir hätten niemals gedacht, dass unsere Entwicklung auch in Neuzelle weiter so stark vorangeht, wie in Guben erlebt.

Durch die Unterstützung der Industriepartner und durch geschickte unternehmerische Entscheidungen konnten wir unseren Kundenstamm auch hier wesentlich vergrößern und auch widerrum weitere Getränkemärkte eröffnen. Auch unser Getränkesortiment konnten wir nochmals erweitern. Aufgrund dieser sehr erfreulichen geschäftlichen Entwicklung, „platzten wir widerrum aus allen Nähten“ in den Hallen der Agrargenossenschaft Neuzelle.